Maçanita DOC Douro

zurückSeite ohne Preis drucken    Seite drucken
Artikelnummer: 2155
Land: Portugal
Region: Douro
Jahrgang: 2013
Produzent: Maçanita
Gruppe: Rotwein
Abfüllung: 75cl
Grossgebinde: CT-6 (6.00)
Preis: CHF 17.00
Artikel bestellen: 
Traubensorten: 
75% Touriga Nacional
25% Tinta Roriz
Genussreif ab: sofort
Lagerfähigkeit: 2019
Empfohlene
Trinktemperatur:
 18°C
 

  Bild vergrössern
Charakter
Im Auftakt dominieren die floralen Aromen von Touriga Nacional, dann zeigt sich die Nase immer mehr von einer komplexeren Seite, rote Beerenfrüchte, Lakritze, mineralischer Anklang, öffnet sich zunehmend; im Gaumen überrascht der Wein durch seine Frische und Kraft, hervorragend kombiniert, präsentes Tannin, aber von feiner Textur, nun viel Fruchtigkeit und florale Noten, sehr anhaltend, braucht noch etwas Zeit, um uns voll zu beglücken.